Veröffentlicht inThüringen

„SonneMondSterne“ in Thüringen: 21-Jährige von Anhänger überrollt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Vorbereitungen für das „SonneMondSterne“-Festival in Thüringen laufen auf Hochtouren. Doch bereits jetzt kam es zu einem Unfall.

sonnemondsterne thueringen
© IMAGO / Thomas Müller/ Steve Bauerschmidt

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Die Vorbereitungen zum „SonneMondSterne“-Festival, kurz SMS, laufen auf Hochtouren. Die ersten Musikliebhaber haben bereits ihren weg ins Thüringische Saalburg gefunden.

Doch bereits bei der Anreise ist es zu einem Unfall gekommen. Eine 21-Jährige wurde von einem Hänger überrollt. Was in Thüringen passiert ist, liest du hier.

„SonneMondSterne“ in Thüringen: Anreise in vollem Gang

Es ist soweit! Ab Freitag, 12. August wird es in Sallburg-Ebersdorf wieder laut und bunt. Die Top-Acts des SMS bringen zum 25. Mal die Stimmung in Thüringen zum Kochen. Bereits seit Mittwoch pilgern die Festival-Fans aus ganz Deutschland in den Freistaat.

+++ Thüringen: Du willst zum SMS? DAS solltest du vor der Anfahrt beachten +++

Doch leider gab es bereits das erste Unglück, wie die Polizei am Donnerstag (10. August) berichtet. Ein 24-Jähriger war mit seinem Auto samt Anhänger in der Dr. Karl-Rauch-Straße in Saalburg aus Wernsdorf kommend in Richtung des Saalburger Stadtzentrums unterwegs.

„SoneMondSterne“ in Thüringen: 21-Jährige schwer verletzt

Mutmaßlich versuchte eine 21-jährige Fußgängerin dann, auf die Anhängerdeichsel des Wagens aufzuspringen. Mit fatalen Folgen. Die junge Frau stürzte und wurde dann vom Anhänger überrollt! Bei dem Vorfall in Thüringen zog sie sich schwere Verletzungen zu. Sogar ein Rettungshubschrauber ist zum Einsatz gekommen, um die 21-Jährige in ein Krankenhaus zu fliegen.


Mehr News:


Die Thüringer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Noch ist zudem unklar, ob die 21-Jährige Alkohol getrunken hatte.