Veröffentlicht inThüringen

Tierheim in Thüringen: Frau holt Hund zu sich – als sie sich wieder bei den Mitarbeitern meldet, sind diese baff

Nachdem eine Frau einen Hund aus dem Thüringer Tierheim adoptiert hat, erhalten die Mitarbeiter plötzlich einen Brief. Alle Infos:

tierheim thueringen
© IMAGO / Steve Bauerschmidt/ Tierheim Nordhausen e.V.

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Bei dem, was die Mitarbeiter der Thüringer Tierheime tagtäglich erleben, verschlägt es ihnen sicherlich öfter die Sprache.

Besonders in den vergangenen Wochen wurden etliche Katzenbabys einfach ausgesetzt – ein trauriges Bild, das mitten in der „Kitten-Zeit“ leider nichts seltenes mehr ist. Umso schöner, wenn es zwischenzeitlich auch ein paar gute Nachrichten gibt. So wie aus dem Thüringer Tierheim in Nordhausen.

Tierheim in Thüringen erreicht überraschender Briefumschlag

Bei all den schrecklichen Geschichten, wie die Tiere den Weg ins Tierheim finden, ist es doch auch jedes Mal schön anzusehen, wenn ein Bewohner sein temporäres Zuhause verlassen und in eine liebevolle Familie ziehen darf. So haben sich auch die Mitarbeiter des Tierheims in Nordhausen gefreut, als Hund Sammy eine zweite Chance erhalten hat.

+++ „Lost Place“ in Thüringen: Familie will altem Gebäude Leben einhauchen – irre, was sie plant +++

Natürlich ist es nicht ungewöhnlich, dass sich die neuen Besitzer hin und wieder bei den jeweiligen Tierheimen melden und die Entwicklung ihres neuen Schützlings mitteilen. Doch was die Mitarbeiter des Tierheims Nordhausen in einem Briefumschlag von Sammy samt Frauchen finden, macht sie baff.

+++ Thüringen: „Letzte Generation“ klebt sich auf Straßen in Erfurt und Jena fest – jetzt müssen Aktivisten blechen +++

Im Umschlag befindet sich ein Foto von Sammy, wie er auf einer Holzbank sitzt und in die Kamera schaut. Doch bis auf die Lehne ist nicht mehr viel von der Bank übrig. Sie ist voll mit gestrickten Sachen – darunter auch eine große Patchwork-Decke. Im Hintergrund sieht man noch Sammys Frauchen die Nadeln schwingen. Doch das war noch nicht alles.

tierheim thueringen
Das Thüringer Tierheim in Nordhausen hat einen überraschenden Briefumschlag erhalten. Der Inhalt ist rührend. Foto: Tierheim Nordhausen e.V.

Tierheim in Thüringen: Nicht nur Foto im Umschlag

Auch Geld befindet sich im Umschlag. Unter dem Bild steht zudem geschrieben „Posthund Sammy strickt und näht mit Frauchen. Der Erlös ist für seine ehemaligen Kumpels im Tierheim Nordhausen“. Mit so einer netten Geste haben die Mitarbeiter des Thüringer Tierheims offensichtlich nicht gerechnet. „Danke lieber Sammy – Danke an deine wunderbare Familie“, schreibt die Einrichtung auf Facebook.


Mehr News:


Und auch die Kommentare unter dem Post sprechen eine eindeutige Sprache: „Sehr tolle Geste“ schreibt eine Userin. „Eine tolle Idee“, kommentiert jemand. „“Tolles Frauchen hat der Sammy“, lautet ein weiterer Kommentar. Dem können wir uns nur anschließen.