Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Lauter Knall in „Lost Place“! Anwohner stehen plötzlich senkrecht im Bett

Aus einem „Lost Place“ in Thüringen ertönte mitten in der Nacht ein heftiger Knall! Wenig später folgte eine weitere Detonation. Was war da los?

thueringen
© Gregor Mühlhaus

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Einige Anwohner in Worbis (Thüringen) wurden in der Nacht zu Dienstag (22. August) mehr als unsanft geweckt. Zwei heftige Knallgeräusche schreckten die Menschen hier auf.

Feuerwehr und Polizei mussten kommen, um nach dem Rechten zu sehen. Was die seltsamen Detonationen in Worbis (Thüringen) verursacht haben könnte, ist derzeit noch nicht ganz klar.

Thüringen: Knallgeräusche in der Nacht

Ein Thüringen24-Reporter berichtet vor Ort, dass gegen Mitternacht mehrere Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge in die Franz -Weinrich-Straße gerufen wurden. Früher war das hier die Bahnhofsstraße. Aus der Richtung des ehemaligen Bahnhofsgebäudes ertönte auch der erste Knall.

+++ „Lost Place“ in Thüringen: Familie will altem Gebäude Leben einhauchen – irre, was sie plant +++

„Da dachte ich erst, dass man wieder die Bank gesprengt hat“, erklärt ein Augenzeuge im Thüringen24-Gespräch. Nur wenige Augenblicke später ertönte auch schon die nächste heftige Detonation.

thueringen
Zwei heftige Knallgeräusche brachten Anwohner in Worbis (Thüringen) um den Schlaf. Foto: Gregor Mühlhaus

Schnell war klar, dass hier wohl keine Automatensprenger am Werk waren. Mehrere Augenzeugen wollen aber Personen auf Fahrrädern gesehen haben, die die Ex-Bahnhofsstraße fluchtartig verlassen haben sollen. Nach einer kurzen Erkundung konnten die Polizisten zunächst aber keine größeren Schäden oder Explosionsherde entdecken. Auch von den mutmaßlichen Verantwortlichen fehlte jede Spur.


Mehr spannende Themen:


Was genau hinter den Knallgeräuschen steckt, müssen jetzt die polizeilichen Ermittlungen aufdecken. Der ehemaligen Bahnhof in Worbis steht seit Jahrzehnten leer.