Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Nach Leichen-Fund in Gotha – jetzt ist die Identität des Toten bekannt

Bereits am 13. Februar wurde in Gotha eine Leiche gefunden – jetzt weiß die Thüringer Polizei, wer der Tote ist. Alle Infos:

thueringen
© IMAGO/ Daniel Scharinger

Tod und Trauer: Hier kannst du dir helfen lassen

Du musst durch die schwierige Zeit nicht alleine durch. Hol dir hier Hilfe:

Lange stand die Thüringer Polizei vor einem Rätsel: Wer ist der Tote, der am 13. Februar in der Schillerstraße in Gotha gefunden wurde?

Knapp sechs Monate später haben die Beamten endlich eine Antwort auf ihre Frage. Alle neuen Infos zu dem Fall aus Thüringen, liest du hier.

Thüringen: Identität der Leiche nun geklärt

Die sterblichen Überreste der bis dato unbekannten Person wurden am besagten 13. Februar auf einem Freigelände am Ortsrand in Gotha gefunden. Hinweise auf die Identität der Person gab es zunächst nicht (wir berichteten). Lange blieb die Frage „Wer ist der Tote?“ unbeantwortet.

+++ Wetter in Thüringen: Brachialer Wettersturz! Wars das mit dem Sommer? „Scheint durch zu sein“ +++

Zumindest bis zum Mittwoch, 23. August. Denn an diesem Tag teilte die Thüringer Polizei mit „Durch ein molekulargenetisches Gutachten konnte die Identität des Verstorbenen bestätigt werden“. Zuvor brachten Zeugenhinweise die entscheidende Spur.

Thüringen: 25-jähriger Rumäne

Bei dem Verstobenen handele es sich um einen 25-jährigen rumänischen Staatsbürger, der sich ohne festen Wohnsitz in Gotha aufgehalten habe. Wie die Thüringer Polizei zudem mitteilt, konnte bei den Ermittlungen keine Hinweise gefunden werden, dass eine andere Person an dem Ableben des 25-Jährigen beteiligt gewesen sei.


Mehr News:


>> Anmerkung der Redaktion
Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.