Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Kontrolle bringt Unglaubliches ans Licht! Polizisten trauen ihren Augen kaum

Eine Streife in Thüringen findet etwas, was man so nicht alle Tage zu Gesicht bekommt. Solche Fälle können schnell zu lebensbedrohlichen Situationen führen.

Thüringen
© IMAGO/Maximilian Koch

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Eine Polizeistreife hat in Thüringen etwas gefunden, was sie nicht jeden Tag entdecken.

Die Beamten mussten eine Strafanzeige aufgeben. Erfahre hier alles über den kuriosen Fund der Thüringer Polizei.

Thüringen: Keine gewöhnliche Kontrolle

In Nordhausen in Thüringen überprüften Polizisten einen 19-Jährigen am Bahnhof, bei dem sie etwas Außergewöhnliches fanden. Er verstößt mit dem Besitz dieses Gegenstandes nämlich gegen das Waffengesetz. Der Heranwachsende soll einen Faustdolch dabei gehabt haben und konnte keine Erklärung abliefern, warum er diesen bräuchte, berichtet die Polizei. Tatsächlich gebe es Berufsgruppen, für die eine Ausnahme bei solchen Sachen gelte, sofern sie ein berechtigtes Interesse nachweisen, um so einen Gegenstand dabei zu haben.

Behalten durfte der junge Thüringer den Dolch logischerweise nicht. Die Waffe wurde von den Einsatzkräften einkassiert und ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige aufgrund des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Polizei möchte auf solche Vorfälle sensibilisieren.

Thüringen
Diesen Faustdolch fanden die Beamten bei einem 19-Jährigen am Bahnhof in Nordhausen. Quelle: Polizei Erfurt

Gefahr für Mitmenschen

In Bahnhöfen oder auch in Zügen komme es immer häufiger zu Streitigkeiten und Konflikten, die aus scheinbaren Kleinigkeiten entstehen. Das Tragen einer solchen Waffe oder ähnlichen Dingen, eines Messers beispielsweise, können bei Eskalationen zu teils lebensbedrohlichen Verletzungen führen, warnen die Thüringer Beamten.


Mehr News:


Waffen jeglicher Art seien an Bahnhöfen fehl am Platz. Wer sich selbst und seine Mitmenschen schützen möchte, lässt solche Sachen lieber zu Hause im Schrank, sofern man so etwas überhaupt besitzt.