Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: „Wie soll das alles noch weitergehen?“ Nächster trauriger Fund wirft viele Fragen auf

Hannibal aus dem Tierheim Nordhausen sucht ein neues Zuhause. Die ehemaligen Besitzer wollen von dem tollen Hund aus Thüringen nichts mehr wissen.

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Die Tierheime im Freistaat sind rappelvoll. Hunderte Vierbeiner aus Thüringen suchen ein neues und liebevolles Zuhause. Einer davon ist Hannibal.

Derzeit wohnt er noch im Tierheim Nordhausen, allerdings soll das für den schönen Shar-Pei Mischling nur eine Zwischenstation sein.

Thüringen: Fund-Hund will umziehen

Ende Juli war Hannibal im Tierheim abgegeben worden, als Fund-Hund. Abgeholt wurde er seitdem nicht.

Seine Besitzer wüssten Bescheid, aber wollen ihn anscheinend nicht zurück“, schrieb das Tierheim Nordhausen schon damals. Die Ohren seien entzündet, und die Haut nicht gesund gewesen. „Was soll das eigentlich alles? Wie soll das alles noch weitergehen? Fragen über Fragen. Es ist langsam alles nur noch zum Verzweifeln“, hieß es bei Facebook. Zusammen mit einem Tierarzt haben die Pfleger den Rüden in den letzten Wochen wieder aufgepäppelt.

Dass seine Besitzer Hannibal nicht mehr wollen, sei einerseits sehr schade. Aber andererseits auch eine Chance für den Shar-Pei Mischling auf ein verantwortungsvolle Zuhause. Genau danach sucht das Tierheim-Team jetzt zusammen mit dem freundlichen Rüden.

Wer hat ein Herz für Hannibal?

Hannibal ist den Angaben zufolge etwa sechs Jahre alt. Er ziehe ganz gern mal an der Leine – was aber sicher mit ein wenig Training und Erziehung „in die richtigen Bahnen gelenkt“ werden könne.


Mehr News:


Laut dem Tierheim kommt der Rüde mit manchen anderen Hunden gut klar – und mit anderen weniger. Darüber entscheide die Sympathie. Kinder sollten schon etwas größer sein. Und wegen Hannibals Kraft „standhaft“. Jetzt bist du an der Reihe! Schenkst du Hannibal dein Herz und verliebst dich in den tollen, aufgeschlossenen und sehr freundlichen Hund? Das Tierheim Nordhausen erreichst du online HIER und auch per E-Mail oder Telefon (03631/900101).