Veröffentlicht inThüringen

A71 in Thüringen: Sprinter-Fahrer schläft hinterm Steuer ein – mit schlimmen Folgen

Der Tunnel auf der A71 in Thüringen musste in Richtung Sangershausen voll gesperrt werden. Alle Infos hier.

Unfallstelle auf der A71 in Thüringen
© NEWS5 / Ittig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schwerer Unfall auf der A71 in Thüringen!

Ein Mann ist in der Nacht zu Montag (11. September) hinterm Steuer eingeschlafen – mit schlimmen Folgen.

A71 in Thüringen: Schwerer Unfall am Tunneleingang

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es kurz vor dem Tunnel Eichelberg zu dem Unfall. Dort nickte ein 56 Jahre alter Mann hinterm Steuer ein und krachte deshalb mit seinem Mercedes Benz Sprinter auf einen vor ihm fahrenden Mercedes Benz.

Beide Autos blieben im Tunneleingang stehen. Der 56-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, sagt die Polizei. Seine 26 Jahre alte Beifahrerin allerdings verletzte sich. Ebenso wie zwei Fahrzeuginsassen (42 und 35 Jahre alt) des Mercedes Benz. Sie kamen alle in umliegende Krankenhäuser.


Mehr News:


Bei dem Unfall wurde außerdem die Betongleitwand am Tunneleingang beschädigt. Unmittelbar nach dem Unfall musste der Tunnel in Richtung Sangershausen voll gesperrt werden. Erst gegen 1.23 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Der Schaden beläuft sich auf gut 35.000 Euro.