Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen voll gesperrt! Verkehrschaos bei Jena

Wegen technischer Probleme musste die A4 in Thüringen voll gesperrt werden. Es kam zu Staus und Behinderungen.

a4 thueringen
© imago / Steve Bauerschmidt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Das kann ja heiter werden auf der A4 in Thüringen! Wegen technischer Schwierigkeiten musste der Jagdbergtunnel bei Jena am Mittwochmorgen (13. September) voll gesperrt werden.

Zum Glück konnte die Störung relativ schnell wieder behoben werden. Es kam trotzdem zu Staus und Behinderungen auf der A4 in Thüringen. Hier erfährst du mehr.

A4 in Thüringen: Vollsperrung

Nach Angaben der Polizei hatten in der Nacht noch Wartungsarbeiten an der Tunneltechnik stattgefunden. Danach kam es zu Problemen an der Beleuchtung und anderen Systemen. Der Tunnel wurde komplett dichtgemacht.

+++ Thüringen: Knallhart-Strafe nach Brandkatastrophe von Apolda – „Es ist ein furchtbares Geschehen“ +++

Die Polizei plante zunächst, den Verkehr blockweise durch den Tunnel zu begleiten. Um kurz nach 6 Uhr morgens war die Störung aber schon wieder beseitigt. In Richtung Frankfurt lief der Verkehr zu dieser Zeit wieder schon. In Richtung Dresden konnte die Sperrung wenig später wieder aufgehoben werden.


Mehr Themen:


Was genau zu der Störung geführt hat, ist noch nicht ganz klar.

Markiert: