Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Rollstuhlfahrer von Straßenbahn erfasst – und mehrere Meter mitgeschleift

Bei einem schweren Unfall in Gotha (Thüringen) wurde ein Rollstuhlfahrer von einer Straßenbahn erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Hier liest du mehr.

thueringen
© IMAGO / Jan Huebner

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schreckliche Szene in Gotha (Thüringen)! Ein Rollstuhlfahrer (79) wurde hier am Mittwoch (27. September) von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt.

Er selbst und seine Begleiterin hatten wohl einen Moment nicht richtig aufgepasst. Die Folgen waren fatal bei dem Unfall in Thüringen.

Thüringen: Schwerer Straßenbahn-Unfall

Der 79-Jährige stand nach Angaben der Polizei zusammen mit seiner Begleiterin um etwa 13 Uhr auf dem Berta-von-Suttner-Platz. Beide bemerkten offensichtlich nicht, dass der Rollstuhl-Fahrer zu nahe an den Bahnschienen stand. Anschließend kam eine Straßenbahn angefahren und erfasste den Mann.

+++ Thüringen: Tödlicher Unfall! Für einen Mann kommt jede Hilfe zu spät +++

Die Tram erwischte den Rollstuhl an den Fußstützen, sodass er gegen die Bahn geschleudert wurde. Daraufhin wurde der 79-Jährige mehrere Meter mitgeschleift.


Mehr News:


Er verletzte sich schwer und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.