Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Nach Leichenfund in abgefackelter Laube – jetzt steht fest, wer der Mann war

In Bad Salzungen in Thüringen hat die Feuerwehr bei einem Einsatz eine Leiche gefunden. Jetzt steht fest, wer der Tote war.

In Bad Salzungen in Thüringen hat die Feuerwehr bei einem Einsatz eine Leiche gefunden.
© imago images/lausitznews.de

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Die Thüringer Feuerwehr hatte bereits Ende September in einer Gartenhütte eine Leiche gefunden.

Der Tote lag in in einem abgebrannten Gartenhaus in Bad Salzungen. Bislang war unklar, um wen es sich bei der Leiche handelt. Mittlerweile steht fest, wer der tote Mann war.

Thüringen: Leiche in Bad Salzungen gefunden

Die Feuerwehr war am Freitagnachmittag (29. September) in eine Kleingarten-Anlage nahe der Grundecke in Bad Salzungen gerufen worden. Ein Gartenhaus stand in Vollbrand. Hier war nichts mehr zu retten. Die Einsatzkräfte konnten nur noch das Feuer löschen. Laut Polizei fanden die Feuerwehrleute dabei eine Leiche.


Mehr News:


Bislang war unklar, wer der tote Mann war. Die Rechtsmedizin konnte jetzt aber aufklären, um wen es sich handelte. Der Tote war ein 20 Jahre alter Obdachloser aus der Region um Bad Salzungen. Doch wie kam es überhaupt zum Brand? Die Polizei geht davon aus, dass es sich um fahrlässige Brandstiftung handelt.

Laube lange Zeit leerstehend

Zuerst hatte das „Freie Wort“ über den Leichen-Fund berichtet. Hier hieß es auch, dass die Hütte seit Jahren leer stand. Auch die Polizei geht davon aus, dass die Laube seit langer Zeit nicht benutzt wurde.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

In Gera versuchen die Ermittler derzeit alles, um die Identität eines Skeletts zu klären. Pilzsammler hatten es im Stadtwald gefunden. Mehr dazu liest du hier!