Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Auto erfasst Fußgänger – 36-Jähriger stirbt noch am Unfallort

Ein Mann ist in Thüringen von einem Auto erfasst worden und gestorben. Passiert ist der schlimme Unfall im Landkreis Sömmerda.

An dieser Landstraße in Thüringen endete das Leben eines 36-jährigen Mannes.
© Marcus Scheidel/MAS Bildagentur

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tödlicher Unfall in Thüringen!

Im Landkreis Sömmerda in Thüringen hat ein Auto einen Fußgänger erfasst. Der Zusammenstoß war leider so schlimm, dass der 36-Jährige noch an der Unfallstelle starb.

Thüringen: Fußgänger stirbt bei Unfall

Ersten Angaben der Polizei zufolge war der offenbar angetrunkene Mann in der Nacht auf Sonntag (1. Oktober) auf der Landstraße zwischen Schwansee und Großrudestedt unterwegs – vermutlich lief er auf dem Mittelstreifen.

An dieser Landstraße in Thüringen endete das Leben eines 36-jährigen Mannes.
An dieser Landstraße in Thüringen endete das Leben eines 36-jährigen Mannes. Foto: Marcus Scheidel/MAS Bildagentur

Ein Ford-Fahrer erkannte die lebensgefährliche Situation im Dunklen zu spät und erfasste den 36-Jährigen mit voller Wucht. Der Mann prallte auf die Windschutzscheibe und blieb regungslos auf der Fahrbahn liegen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.


Mehr News:


Neben einem Unfallgutachter war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Unfallaufnahme dauerte drei Stunden. Erst danach gab die Thüringer Polizei die Verbindungsstraße zwischen Schwansee und Großrudestedt wieder frei.