Veröffentlicht inThüringen

Thüringen-Derby ohne Sieger – Erfurt-Fans völlig gefrustet! „Das ist eine Frechheit“

Das Thüringen-Derby zwischen Rot-Weiß Erfurt und Carls Zeiss Jena endete ohne Sieger. Erfurt-Fans sind völlig gefrustet.

Thueringen-Derby
© IMAGO / Funke Foto Services

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Aus dem großen Thüringen-Derby zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem FC Carl Zeiss Jena gingen beide Vereine ohne Sieg.

Die beiden Thüringen-Rivalen haben das Steigerwaldstadion am Sonntag (1. Oktober) mit einem 1 zu 1 verlassen. Insbesondere Erfurt-Fans sind nach dem Derby gefrustet.

Thüringen-Derby: Erfurt bleibt ohne Sieg

Fast 15.000 Fußball-Fans saßen am Sonntag im Steigerwaldstadion in Erfurt, wie die „Thüringer Allgemeine“ schreibt. Vor ausverkauftem Haus trafen die beiden Thüringen-Rivalen FC Rot-Weiß Erfurt und der FC Carl Zeiss Jena hier aufeinander.

Jena hätte einen zweiten Saison-Sieg einholen können. Erfurt hätte nach drei verlorenen Spielen wieder das erste gewinnen können. Doch die beiden Vereine gingen mit einem Unentschieden aus dem Derby. In Minute 18 ging Carl Zeiss Jena mit dem ersten Tor durch Joel Richter in Führung.

+++ Erfurt bereitet sich auf das Derby vor – SIE sollten sich schon jetzt auf Frust einstellen +++

Erst in der 80. Minute konnte Til Schwarz von Rot-Weiß Erfurt ausgleichen. Schwarz verlängerte den Freistoß von Sidny Cabral mit einem Kopfball – und brachte das Leder ins Jenaer Tor.

Erfurt-Fans sind gefrustet: „Derby-Fieber hatte keiner“

Der Abpfiff sorgte auf den Fan-Rängen für Furore: Zuschauer zündeten Pyros und das Stadion wurde von Rauch durchzogen, wie es die „Thüringer Allgemeine“ weiter beschreibt. Doch nicht nur auf der Tribüne, auch online zeigt sich der Fan-Frust deutlich.


Mehr News:


Schon nach der ersten Halbzeit resümiert ein Erfurt-Fan: „Katastrophales Spiel bislang.“ Ein anderer kommentiert den Facebook-Post vom RWE und findet: „Seaton ist bisher der einzige, der sich wirklich den Arsch aufreißt. Elva ist auch gut dabei. Ansonsten eher naja.“

Als das Unentschieden feststeht, ist für einen anderen Fan klar: „Derby-Fieber hatte keiner von unseren Prinzen. Da hat keiner Gras fressen wollen.“ Ein anderer fasst das zusammen, was insgesamt viele online schreiben: „Das ist eine Frechheit, was ihr da für ein Derby leistet.“