Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schwerer Unfall! Irre, was ein Mann danach im Rettungswagen macht

In Thüringen ist es zu einem schlimmen Unfall gekommen, bei dem sich zwei Menschen verletzt haben. Doch was ein Mann dann tut, ist irre.

thueringen
© IMAGO/ Fotostand

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Heftige Szenen in Thüringen!

Bei einem schlimmen Unfall haben sich zwei Menschen schwer verletzt. Doch was einer der beiden plötzlich im Rettungswagen macht, ist irre. Was genau in Thüringen passiert ist, liest du hier.

Thüringen: Auto kracht in Gegenverkehr

Zu einem schweren Crash ist es am Montagabend (9. Oktober) im thüringischen Bad Berka gekommen. Ein 26-Jähriger war auf der B85 aus Weimar kommend unterwegs. Ungefähr auf Höhe der Parkstraße kam der 26-Jährige mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und krachte dort mehrfach gegen den Bordstein. Doch es kam noch schlimmer. Anschließend donnerte er frontal in einen entgegenkommenden VW.

+++ Thüringen: Kult-Geschäft steht plötzlich vor der Schließung! Doch einige Fragen sind noch offen +++

Wie die Polizei informiert, ist der VW samt 43-jähriger Fahrerin durch den heftigen Aufprall in einen Zaun am Gehweg geschleudert. Sowohl der 26-Jährige als auch die VW-Fahrerin verletzten sich bei dem Unfall schwer. Als die Polizeibeamten am Unfallort eintrafen, wurde der 26-Jährige gerade von den Rettungskräften behandelt. So weit, so gut.

Thüringen: Beide Wagen schrottreif

Zumindest bis der Mann die Thüringer Beamten sah. Denn plötzlich nahm der Unfallverursacher die Beine in die Hand und versuchte zu flüchten. Die Polizei schaffte es gerade noch so den 26-Jährigen zu stoppen – der natürlich erheblichen Widerstand leistete. Der Grund dafür wurde schnell gefunden: der Fahrer stand unter Drogeneinfluss und gab schließlich zu, Chrystal eingeworfen zu haben.


Mehr News:


Sowohl der 26-Jährige als auch die 43-jährige VW-Fahrerin wurden anschließend mit mehreren Knochenbrüchen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem Crash stand ein Schaden von rund 50.000 Euro. Beide Autos sind jetzt ein Fall für die Schrottpresse. Die B85 war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.