Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Jäger erschießt Pferd – er selbst spricht von einer „Verwechslung“

Bei der Jagd in Thüringen ist es zu einer folgenschweren Verwechslung gekommen. Ein Jäger hat auf ein Pferd geschossen.

thueringen
© IMAGO/ Eibner

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Zu einem echt ungewöhnlichen und tragischen Vorfall ist es in Thüringen gekommen.

Denn ein Jäger hat ein Pferd erschossen – offenbar nicht mit Absicht. Was sich genau in Thüringen zugetragen hat, liest du hier.

Thüringer Jäger schießt auf Pferd

Der 39-jährige Mann war am Mittwochabend (11. Oktober) im thüringischen Oberschönau auf der Jagd. Von seinem Hochsitz aus schoss er dann auf das Pferd, welches hinter mehreren Bäumen auf einer Koppel stand.

+++ Thüringen: Verpuffung in der Nachtschicht – dann nimmt die Katastrophe ihren Lauf +++

Das Tier ging sofort in die Knie und verstarb. Wie die Thüringer Polizei mitteilte, gab der Jäger gegenüber den Beamten an, dass er das Pferd mit Wild verwechselt habe. Nach seinem Schuss informierte der 39-Jährige selbst den zuständigen Jagdpächter – der dem Halter die traurige Nachricht verkündete.


Mehr News:


Die Thüringer Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen und leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein. Auch die zuständige Waffenbehörde wurde informiert.