Veröffentlicht inThüringen

Kaufland in Thüringen: Kunde fällt bei DIESEM „Angebot“ vom Glauben ab

Ein kurioses Angebot bei Kaufland sorgt im Netz für Aufsehen. Der Post stammt aus Thüringen. Um was es geht? Erfährst du hier:

kaufland thueringen
© IMAGO/ Eibner

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Ein Kaufland-Angebot sorgte in einer Thüringer Facebook-Gruppe für Lacher und auch den ein oder anderen hämischen Kommentar.

Denn der Preis für die „Pistazien mit Salz“ sorgen für Gesprächsstoff. Welcher Schnappschuss aus Thüringen im Netz heiß diskutiert wird und was eine Sprecherin von Kaufland dazu sagt, erfährst du hier.

Kaufland in Thüringen: Angebot sorgt für Gesprächsstoff

„Kaufland, gutes Angebot“ kommentiert jemand sein hochgeladenes Foto in einer öffentlichen Apoldaer Facebook-Gruppe. Darauf zu sehen: Ein rotes Angebots-Schild. Die 400 Gramm Packung Pistazien mit Salz wird für 4,44 Euro beworben. Dahinter steckt ein weißes Preisschild – mit der gleichen Info. „Pistazien mit Salz“ von K-Classic im 400 Gramm Beutel für 4,44 Euro. Und prompt sorgt das Foto in Thüringen für Gesprächsstoff.

+++ Thüringen: Experten schlagen Alarm – „So etwas hat es in den letzten 300 Jahren nicht gegeben“ +++

„Heißt ja auch ‚Werbung‘ und nicht ‚Angebot‘“ schreibt beispielsweise ein User. Jemand anderes kommentiert „Das ist schon Jahr und Tag so. Wenn ich ein Produkt immer kaufe, kenne ich auch den Preis. Oder kauft man einfach nur was, weil es in der Werbung steht?“ Andere finden das „Angebot“ eher zum Schmunzeln: „Wow! Ein echtes Schnäppchen“, lautet eine Reaktion in der Thüringer Facebook-Gruppe. Eine Nutzerin schreibt: „Kaufen, Leute, kaufen.“ Doch was hat es denn jetzt mit dem ominösen Angebot auf sich? Thüringen24 hat bei Kaufland nachgehakt.

Kaufland in Thüringen: „Preis bleibt dabei der gleiche“

„Werbeartikel erkennen unsere Kunden immer ganz leicht am roten Regaletikett. Artikel, die wir nach dem Werbezeitraum nicht verkauft haben, werden anschließend abverkauft und erhalten dann ein weißes Regaletikett. Der Preis bleibt dabei der gleiche“, erklärt Annegret Adam. Sie ist für die Unternehmenskommunikation bei Kaufland verantwortlich.


Mehr News:


Und wer sich jetzt denkt: „Da spare ich doch trotzdem nichts“, für den hat Annegret Adam ebenfalls eine Antwort parat: „Die 400 Gramm Packung K-Classic Pistazien ist eine Sondergröße. Der Normalpreis der regulären 250 Gramm Packung liegt bei 3,79 Euro, weshalb es sich bei der 400 Gramm Packung für 4,44 Euro um ein Angebot handelt, bei dem Kunden im Vergleich zur regulären Packungsgröße tatsächlich sparen.“ Ein genauer Blick lohnt sich also manchmal doch – und das nicht nur bei Kaufland in Thüringen.