Veröffentlicht inThüringen

Erfurt: Mutter bringt totes Baby ins Krankenhaus – jetzt gibt es einen schrecklichen Verdacht

Eine Mutter hat ihr Baby in ein Erfurter Krankenhaus gebracht – doch es war bereits tot. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. Alle Infos:

erfurt
Eine Mutter schaffte ihr totes Baby ins Katholische Krankenhaus Erfurt. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. (Archiv-Foto) Foto: IMAGO/ Steve Bauerschmidt

Tragische Szenen haben sich in Erfurt abgespielt!

Eine Frau kam mit ihrem Baby ins Krankenhaus – doch der Säugling war bereits tot. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. Was sich in Erfurt abgespielt hat, erfährst du hier.

Erfurt: Baby nur wenige Tage alt

Was sich im Katholischen Krankenhaus in Erfurt abgespielt hat, schockiert und macht betroffen. Eine 36-jährige Mutter kam mit ihrem Säugling in die Einrichtung. Doch bereits zu diesem Zeitpunkt war das Baby tot.

+++ „Lost Place“ in Erfurt: Früher Kroko-Heim, heute Schutt und Asche – DIESE Bilder zeigen, was für immer verloren ist +++

Das kleine Wesen war laut MDR gerade einmal wenige Stunden bis wenige Tage alt. Die Staatsanwaltschaft Erfurt bestätigt gegenüber Thüringen24, dass die Ermittlungen gegen die 36-jährige Mutter laufen.


Mehr News:


Denn es bestehe die Möglichkeit, dass die Mutter in den Tod des Säuglings involviert war. „Es besteht kein dringender Tatverdacht, sondern Handlungsverdacht“, erklärt Oberstaatsanwalt Grünseisen auf Nachfrage von Thüringen24. „Es besteht nur die Möglichkeit – nicht mehr und nicht weniger“, macht Grünseisen deutlich.

Das das Baby von der Mutter in Decken gewickelt wurde, bestätigt der Erfurter Oberstaatsanwalt hingegen nicht.