Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Auto kracht in elfjährige Radfahrerin – jetzt kämpft das Mädchen um ihr Leben

Bei einem schlimmen Unfall in Thüringen wurde ein elfjähriges Mädchen lebensbedrohlich verletzt. Was passiert ist:

thueringen
© Silvio Dietzel

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Tragische Szenen aus Thüringen!

Der Fahrer eines Lieferservice ist mit einer elfjährigen Radfahrerin zusammengestoßen. Das Mädchen schwebt in Lebensgefahr. Was genau in Thüringen passiert ist, liest du hier.

Thüringen: Mädchen wird von Fahrrad geschleudert

Zu einem schlimmen Unfall ist es am Mittwochabend gegen 18 Uhr gekommen. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag war ein elfjähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad auf der Landstraße zwischen Mackenrode und Linlingerode im thüringischen Landkreis Nordhausen unterwegs gewesen.

+++ Wetter in Thüringen: Experte erkennt „gestörte Zirkulation“ – Droht jetzt das komplette Chaos? +++

Aus der entgegenkommenden Richtung kam ein 18-Jähriger mit einem Lieferservice-Wagen entgegen. Dann geschah Unglück: der junge Mann kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und krachte mit der Elfjährigen zusammen. Das Mädchen wurde durch den Crash auf ein angrenzendes Feld geschleudert und verletzte sich dabei lebensbedrohlich.

thueringen
Ein 18-jähriger Autofahrer ist mit einer elfjährigen Radfahrerin zusammengekracht. Das Mädchen hat sich bei dem Unglück lebensbedrohlich verletzt. Foto: Silvio Dietzel

Mehr News:


Neben dem Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Das Mädchen wurde in das Krankenhaus nach Nordhauen gebracht und muss schwebt noch immer in Lebensgefahr. Der 18-Jährige stand nach dem Unfall unter Schock. Hinweise darauf, dass er möglicherweise Alkohol oder Drogen konsumiert haben könnte, gab es laut Polizei keine. Die Landstraße in Thüringen war für die Zeit der Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen dauern an. (mit dpa)