Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Lkw und Pkw begegnen sich – dann stürzt einer die Böschung hinunter

Ein Disput zwischen einem Lkw- und einem Auto-Fahrer ist in Thüringen heftig eskaliert. Von den beiden Männern wollte einfach keiner nachgeben…

thueringen
© IMAGO / imagebroker

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

So viel zu: Der Klügere gibt nach! Weil sich ein Lkw- und ein Pkw-Fahrer in Thüringen an einer engen Stelle nicht einig werden konnten, ließen sie das Gesetz des Stärkeren walten.

Mit schmerzhaften Folgen… zumindest für einen von beiden. Wie die kuriose Geschichte aus Thüringen ausging, liest du hier. So viel vorweg: Bei Worten blieb es zwischen diesen beiden Streithähnen nicht.

Thüringen: Zoff an der Engstelle

Im Hügelland im Saale-Holzland-Kreis ist die Welt noch in Ordnung. Würde man bei der idyllischen Lage zumindest meinen. Dass es in der ländlichen Gegend auch mal ein bisschen enger zugehen kann, mussten ein Lkw- und ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag (19. September) am eigenen Leib erfahren. An einer Engstelle zwischen Weißbach und Lippersdorf kamen beide nicht aneinander vorbei. Nachgeben wollte aber auch keiner von beiden. Es kam zu einer Pattsituation – und wenig später zu Zoff.


Auch spannend: Thüringen: Katastrophen-Lage! HIER kann es am Wochenende richtig laut werden – „Wir leben in unsteten Zeiten“


Die beiden Männer (48 und 67) stiegen aus ihren Fahrzeugen aus und fingen an, sich anzukeifen. Laut Polizei dauerte es aber nicht lange, dass die Situation weiter eskalierte. Es kam zu einem Gerangel, das für den Jüngeren den beiden schließlich in der Böschung endete. Sein Kontrahent stieß ihn gegen die Brust, sodass er sich nicht mehr halten konnte.


Mehr News:


Die Polizei musste kommen und nahm entsprechende Anzeigen gegen die beiden Streithähne auf. Am Ende bleibt die Frage: Hätte man das nicht anders klären können?