Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: BMW-Bleifuß brettert durch Baustelle – beim Blick auf den Tacho staunt sogar die Polizei

Die Autobahnpolizei erwischte einen Raser auf der A4 in Thüringen. Er fuhr so schnell, dass selbst die Polizisten staunten.

a4 thueringen
© IMAGO/ Rolf Poss

Verfolgungsjagd in Braunschweig

Hier nimmt die Polizei den Raser fest.

Eine beängstigende Verkehrssituation hat sich am Samstag, den 28. Oktober, auf der A4 in Thüringen abgespielt.

Einer Videowagenstreife der Autobahnpolizei fiel ein BMW auf, der viel zu schnell durch eine Baustelle bei Gera bretterte. Mit wie viel km/h der Raser auf der A4 in Thüringen unterwegs war, liest du hier

A4 in Thüringen: Fast 100 km/h zu schnell

Der auffällige BMW 5er Touring fiel der Thüringer Autopolizei nach der Anschlussstelle Tümmelsberg auf, wie diese mitteilte. Das Fahrzeug war auf der A4 in Richtung Dresden unterwegs. Doch der Fahrer fuhr deutlich schneller als die Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h es erlaubte. Dies veranlasste die Beamten, die Verfolgung aufzunehmen.

+++ Thüringen: Heftiger Crash schleudert Mann (69) aus dem Führerhaus +++

Die Situation eskalierte weiter. Der BMW wurde nach der Ausfahrt Rüdersdorf mit stolzen 185 km/h gemessen. Obwohl in diesem Bereich eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h galt, nahm der BMW-Fahrer seinen Fuß nicht vom Gaspedal. Infolgedessen wurde eine zweite Messung durchgeführt, bei der der BMW unglaubliche 190 km/h erreichte – fast doppelt so schnell wie erlaubt.

Schwere Konsequenzen für den Raser

Konsequenzen ließen nicht lange auf sich warten. Aufgrund dieser massiven Geschwindigkeitsüberschreitung wurde das rücksichtslose Verhalten des Fahrers nicht mehr als fahrlässig eingestuft. Der 42-jährige Fahrzeugführer aus Hessen muss dafür tief in die Tasche greifen.


Mehr News:


Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 1.640 Euro. Doch das ist nicht alles. Dieser Bußgeldverstoß zieht auch ein mehrmonatiges Fahrverbot und mehrere Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg nach sich.