Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Suff-Pilot baut Unfall – was er dann macht, ist kaum zu fassen

In Thüringen gab es einen Unfall-Schock. Doch am Ende kam es ganz anders. Ein Fahrer wollte den Konsequenzen entfliehen. Hier mehr.

In Thüringen gab es einen Unfall-Schock. Doch am Ende kam es ganz anders. Ein Fahrer wollte den Konsequenzen entfliehen. (Symbolbild)
© imago images/imagebroker

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In Thüringen kam es zu einem schweren Unfall. Ein Suff-Pilot hatte sich dabei mehrfach mit seinem Wagen überschlagen.

Was der Thüringer im Anschluss an seinen Unfall gemacht hat, macht sprachlos.

Thüringen: Bruch-Pilot will sich vor Konsequenzen drücken

Bei der Thüringer Polizei ging am Sonntagnachmittag (29. Oktober) eine Meldung ein. Ein 41 Jahre alter Mann schilderte einen Unfall zwischen Wohlsborn und Schöndorf. Tragisches habe sich abgespielt, denn aufgrund eines Geisterfahrers hätte er auf die Gegenfahrbahn ausweichen müssen und wär so von der Straße abgekommen. Sein Auto hätte sich dabei mehrfach überschlagen, wie die Polizei berichtet.

+++ Thüringen: Mann in Hasenkostüm sorgt für Chaos – Polizei die ganze Nacht beschäftigt +++

Die Polizeibeamten wurden jedoch hellhörig, als sie erfuhren, dass der Unfall bereits zwei Stunden zurücklag. Doch nicht nur das. Ein Bekannter des Fahrers habe den beschädigten Toyota bereits abgeschleppt und zu ihm nach Hause gebracht. Auch seine leichten Verletzungen wurden schon von einem befreundeten Sanitäter versorgt.

Bruch-Pilot hatte vorher zu tief ins Glas geschaut

Aufgrund der widersprüchlichen Aussagen des 41-Jährigen führten die Erfurter Polizisten mit ihm einen Atem-Alkoholtest durch. Das Ergebnis schockiert. Über ein Promille zeigte das Gerät an. Der vermeintliche Suff-Fahrer wurde sofort für eine Blutabnahme ins Krankenhaus geschickt, um den Blutalkoholspiegel genauestens bestimmen zu können.


Mehr News:


Zur selben Zeit machte sich ein Untersuchungsteam der Polizei auf den Weg zu der Unfallstelle. Ein Baum war stark beschädigt. Die Höhe des Schadens konnte auf 1.000 Euro bestimmt werden. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen.