Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schwerer Taxi-Crash! Ein Schwerverletzter – Hubschrauber im Einsatz

In Thüringen kam es zu einem verheerenden Autounfall. Ein Auto und ein Taxi stießen frontal zusammen.

In Thüringen kam es zu einem verheerenden Autounfall. Ein Auto und ein Taxi stießen frontal zusammen. (Symbolbild)
© IMAGO / Sylvio Dittrich

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In Thüringen kam es am Mittwoch (1. November) zu einem verhängnisvollen Verkehrsunfall. Zwischen Niederkrossen und Friedbach (Kreis Saalfeld-Rudolstadt) krachte es.

Nach einem frontalen Crash zwischen einem Pkw und einem Taxi waren drei Personen verletzt – während zwei mit leichten Verletzungen davon kommen, hatte ein Mann weniger Glück.

Thüringen: Schreckensszenen auf Landstraße

Der heftige Unfall in Thüringen spielte sich am Mittwochnachmittag gegen 13.00 Uhr auf einer Landstraße zwischen den Ortschaften Niederkrossen und Friedebach ab.

+++ Erfurt: Neue Bar kommt in die Domstadt! Clueso-Fans sollten hellhörig werden +++

Eine Autofahrerin kollidierte mit einem entgegenkommenden Taxi. Die junge Frau sowie der 70-Jährige verletzten sich bei der Kollision leicht. Der 90-jährige Beifahrer des Taxis wurde schwer verletzt.

Thüringen: Rettungshubschrauber im Einsatz

Den Senior musste umgehend mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert und in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Autofahrerin und der Taxifahrer wurden per Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.


Mehr News:


Um die genaue Unfallursache zu klären, wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Straße musste während der Unfallaufnahme für vier Stunden gesperrt werden. Das führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Region. Die örtlichen Behörden und Rettungsdienste waren im Einsatz, um die Situation zu bewältigen und die Verletzten zu versorgen.