Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Knall reißt Anwohner aus dem Schlaf – ihnen bietet sich ein heftiges Bild

Für einige Anwohner endete die Nacht zu Sonntag im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Knall! Was da los war, liest du hier.

Ein Auto ist in eine Garage gekracht
© Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

So haben sich einige Thüringer ihre Nacht wohl nicht vorgestellt!

Sie wurden am frühen Sonntagmorgen (5. November) um 2.40 Uhr unsanft aus dem Schlaf gerissen. Denn ein lauter Knall hallte durch die Nachbarschaft in Toba in Thüringen. Als sie nachschauten, bot sich ihnen ein heftiges Bild.

Thüringen: Kirmes-Besuch mit Folgen

Denn ein Auto steckte sozusagen in einer Garage an der Tobaer Hauptstraße fest. Im Mauerwerk gab es Risse, das Garagentor war herausgerissen. Und das Auto in der Garage war auch nicht mehr in bestem Zustand. Die Anwohner alarmierten natürlich umgehend die Polizei.

+++Thüringen: Brutale Szenen im Bus! Das Verhalten der Fahrgäste macht sprachlos+++

Und die konnte sich ziemlich schnell ein Bild der Lage vor Ort machen. Offenbar spielten sich kurz vor dem Unfall folgende Szenen in dem Thüringer Ort ab: Der Ford-Fahrer verlor kurz nach dem Ortseingang von Toba in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über ein Auto. Er kam nach rechts von der Straße ab, krachte gegen einen Zigarettenautomaten, durchbrach eine Hecke und landete schließlich mit seinem Auto in der Garage. Warum? Das war den Beamten ebenfalls ziemlich schnell klar.

Ein Auto ist in eine Garage gekracht
Ein lauter Knall hat einige Anwohner in Toba in Thüringen unsanft aus dem Schlaf gerissen! Foto: Silvio Dietzel

Unfall mit bitteren Folgen

Der Fahrer, der mit zwei weiteren Mitfahrern auf dem Rückweg von der Kirmes in Holzthaleben war, hatte wohl etwas zu viel gefeiert und zu tief ins Glas geschaut. Ein Alkoholtest zeigte: Der Fahrer war mit gut einem Promille unterwegs. Von der Unfallstelle aus ging es für ihn weiter ins Krankenhaus, wo er eine Blutprobe abgeben musste.


Mehr News:


Glücklicherweise blieben nach ersten Erkenntnissen sowohl der Fahrer als auch seine Mitfahrer unverletzt. Allerdings haben sie einen massiven Schaden hinterlassen. Nach ersten Erkenntnissen beläuft er sich auf eine stattliche Summe von 60.000 Euro.