Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: BMW-Fahrer übersieht Schulkind – Junge (8) in Lebensgefahr

Ein BMW-Fahrer hat in Thüringen ein achtjähriges Schulkind übersehen. Der Junge schwebt aktuell in Lebensgefahr.

Thueringen
© NEWS5 / Ittig

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall in Thüringen. Ein BMW-Fahrer hat in Liebenstein im Ilm-Kreis offenbar einen achtjährigen Jungen übersehen.

Der 80-jährige Fahrer erfasste das Schulkind in Thüringen mit seinem Auto – jetzt schwebt der Junge in Lebensgefahr.

Thüringen: Junge muss beatmet werden

Wie die Polizei sagt, stieg der achtjährige Junge am Montag (6. November) um 13 Uhr an einer Haltestelle zwischen Liebenstein und Gräfenroda aus einem Bus aus. Das Kind ging deshalb hinter den Bus und wollte dann die Straße überqueren.

Thueringen
Ein BMW-Fahrer erfasste am Montag (6. November) ein achtjähriges Kind in Thüringen. Foto: NEWS5 / Ittig

Ein 80-jährige BMW-Fahrer übersah den Jungen offenbar und erfasste ihn. Der Achtjährige prallte in der Folge auf die Motorhaube und stürzte auf dem Bordstein. Der Junge verletzte sich lebensgefährlich, wie die Beamten sagen.


Mehr News:


News5 berichtete, dass das Kind beatmet werden musste. Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen ins Krankenhaus nach Erfurt. Die Landstraße 2149 war am Montag wegen des Unfall zweitweise voll gesperrt.