Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Stundenlange Vollsperrung! VW kracht frontal mit Lkw zusammen – eine Schwerverletzte

Schwerer Unfall zwischen Mühlhausen und Höngeda in Thüringen. Ein VW krachte frontal gegen einen Lkw. Eine Frau verletzte sich schwer.

Thueringen
© imago/Marius Schwarz

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Wegen eines schweren Unfalls kam es in Thüringen zu einer stundenlangen Vollsperrung.

Eine 30 Jahre alte VW-Fahrerin verlor offenbar die Kontrolle über ihren Wagen – mit fatalen Folgen. In Thüringen kam es zu einem heftigen Frontal-Crash.

Thüringen: VW-Fahrerin verletzt sich schwer

Wie die Polizei sagt, war die 30 Jahre alte Frau am Montag (6. November) um 6.50 Uhr auf der B247 mit ihrem VW zwischen Mühlhausen und Höngeda unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang Mühlhausen kam die Volkswagen-Fahrerin mit dem Auto in den Gegenverkehr.

Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren – beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen. Der VW landete im Straßengraben. Die 30 Jahre alte Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall schwer.


Mehr News:


Der Lkw blieb anschließend quer über die Straße zum Stehen. Ein Opel, der hinter dem VW unterwegs war, wurde von dem Lkw noch touchiert. Alle drei Fahrzeuge wurden durch den Unfall beschädigt. Die Bundesstraße in Thüringen war für mehrere Stunden voll gesperrt.