Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Gräuel-Tat bei Meura! Unbekannter tötet schwangeres Pferd

Ein Unbekannter hat in Thüringen ein schwangeres Pferd kaltblütig erschossen. Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen.

Thueringen
© imago images/Frank Sorge

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Was sich in Meura in Thüringen abgespielt haben soll, ist kaum zu fassen. Ein Unbekannter hat hier ein schwangeres Pferd kaltblütig erschossen.

Die Stute und ihr ungeborenes Fohlen hatten keine Chance, beide starben. Die Polizei Thüringen sucht jetzt dringend Zeugen.

Thüringen: Schuss tötet schwangeres Pferd

Wie die Polizei sagt, kam es auf einer Pferdekoppel in der Nähe von Meura zu grausamen Szenen. Eine bislang unbekannte Person soll hier auf ein Pferd geschossen haben, das tragend war.

+++ Thüringer Traditions-Unternehmen feiert Comeback! Nach vielen Jahren kannst du DAS wieder genießen +++

Das Tier und sein ungeborenes Fohlen starben an den Folgen. Die Eigentümer müssen jetzt nicht nur den persönlichen Verlust verkraften, auch ein nicht unerheblicher finanzieller Schaden ist entstanden.


Mehr News:


Die Polizei sucht jetzt Zeugen zu der grausamen Tat. Hast du etwas zwischen Freitag, dem 27. Oktober und Sonntag, dem 29. Oktober gesehen? Ist dir irgendwas Verdächtiges aufgefallen? Dann melde dich bei den Beamten in Saalfeld unter der Telefonnummer 03672/417-1464.