Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Drei Schwerverletzte und ein Trümmerfeld – Fahr-Anfänger macht fatalen Fehler

Ein Fahr-Anfänger hat in Thüringen einen fatalen Fehler gemacht. Drei Menschen verletzten sich bei einem Unfall schwer. Das Auto ist Schrott.

Thueringen
© IMAGO/Arnulf Hettrich

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In Thüringen ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein VW Polo hat sich dabei mehrfach überschlagen.

Der 19-jährige Fahrer, ein gleichaltriger Beifahrer und ein 15 Jahre altes Mädchen haben sich in Thüringen schwer verletzt. Und das nur, weil der Fahr-Anfänger einen fatalen Fehler gemacht hat.

Thüringen: Fahrer verliert in Linkskurve die Kontrolle

Wie die Polizei sagt, war der 19 Jahre alte Fahr-Anfänger am Samstag (11. November) um 13 Uhr zwischen Röttersdorf und Heberndorf im Saale-Orla-Kreis unterwegs. Mit seinem VW Polo kam er dabei in einer Linkskurve plötzlich von der Straße ab.

Das Auto überschlug sich daraufhin mehrfach und blieb dann an mehreren Bäumen auf der Seite liegen. Wie die Beamten sagen, war schnell klar, wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte. Denn der 19 Jahre alte Fahrer war offenbar viel zu schnell unterwegs.

Motor und Rückbank herausgerissen

Alle drei Insassen verletzten sich bei dem Unfall schwer. Trotzdem konnten sie sich selbstständig aus dem Auto-Wrack befreien. Die beiden 19-jährigen Männer brachte ein Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.


Mehr News:


Doch von dem VW Polo ist nicht mehr viel übrig. Den Einsatzkräften bot sich nach eigenen Angaben ein über 100 Meter langes Trümmerfeld. Der Motor und die Rückbank sind durch den heftigen Unfall herausgerissen worden. Der Volkswagen ist nur noch ein Fall für die Schrottpresse. Alle drei hatten bei dem Unfall großes Glück – er hätte auch tödlich enden können.