Veröffentlicht inThüringen

A9 in Thüringen: Gurken-Gate auf der Autobahn! Laster geht in Flammen auf

Auf der A9 in Thüringen ist ein Gurken-Laster in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr war schnell da und konnte Schlimmeres verhindern.

Auf der A9 in Thüringen ist ein Gurken-Laster in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr war schnell da und konnte Schlimmeres verhindern.
Auf der A9 in Thüringen ist ein Gurken-Laster in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr war schnell da und konnte Schlimmeres verhindern. Foto: NEWS5

Auf der A9 in Thüringen hat ein Gurken-Lkw gebrannt.

Der Lkw-Fahrer reagierte geistesgegenwärtig – für Tausende Gurken endete die Fahrt aber auf der A9 in Thüringen. Zwischen Dittersdorf und Triptis, in Richtung Berlin.

A9 in Thüringen: Schmorgurke mal anders

Die Thüringer Polizei sagt, dass der Alarm am Sonntag (19. November) gegen 2.10 Uhr einging. Demnach hatte ein 64-jähriger Lkw-Fahrer zwischen Dittersdorf und Triptis bemerkt, dass hinten rechts am Sattelauflieger ein Feuer ausgebrochen war, welches auf seine Ladung – Tausende spanische Gurken – überzugreifen drohte. Er parkte seinen Lkw direkt auf dem Standstreifen und schaffte es sogar noch, die Volvo-Maschine vom Auflieger abzukoppeln.

Als die Polizei und die Feuerwehr Schleiz auf der A9 ankamen, schlugen ihnen schon Flammen entgegen. Die Einsatzkräfte entschieden sich, den Gurken-Laster seitlich aufzuschneiden, um die betroffenen Paletten ausräumen und löschen zu können. Das schafften sie dann auch recht schnell. Aber klar: Der Schaden ist natürlich trotzdem hoch. Die Polizei schätzt ihn auf ungefähr 20.000 Euro.


Mehr News:


Die Beamten sperrten die A9 zeitweise komplett. Groß gestaut habe es sich aber nicht, hieß es. Experten der Polizei sollen jetzt klären, wie es zu dem Brand kam. Was mit den restlichen Gurken passiert ist, blieb offen.

Markiert: