Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mysteriöser Zwischenfall an Schule! Mehrere Verletzte – Gebäude komplett evakuiert

Nach einem Zwischenfall an einer Schule in Thüringen musste das komplette Gebäude evakuiert werden. Mehrere Menschen wurden verletzt.

thueringen
© imago / CHROMORANGE

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

In Eisenach (Thüringen) ist es am Dienstagmittag (21. November) an einer Schule zu einem größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst gekommen. Bei einem Zwischenfall wurden hier mehr als 20 Personen verletzt, das gesamte Gebäude wurde evakuiert.

Was genau da in der Thüringer Stadt los war, erfährst du hier.

Thüringen: Schule komplett evakuiert

Polizei, Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten am Mittag an die Schule im Palmental an, berichtet die Polizei. Offenbar hatte jemand „einen reizenden Stoff“ in einem Aufzug versprüht, der sich dann nach und nach in mehreren Stockwerten ausbreitete. Um was es sich dabei genau handelte, konnte die Polizei am Nachmittag noch nicht sagen. Mehrere Personen müssen den Stoff aber eingeatmet und sich dabei leicht verletzt haben.

Die Beamten gingen zunächst von 25 Verletzten aus. Neun davon wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gefahren.


Mehr News:


Wir halten dich in dieser Sache auf dem Laufenden.