Veröffentlicht inThüringen

Erfurt: Promi in Restaurant gesichtet – ER ließ es sich richtig schmecken

Ein Erfurter Lokal bekam im September 2023 hohen Promi-Besuch. Noch heute erinnern sie sich gerne an diese Erfahrung.

Ein Erfurter Lokal bekam im September 2023 hohen Promi-Besuch. Noch heute erinnern sie sich gerne an diese Erfahrung.
© Übersee / Thüringen24 Redaktion

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

Im Laufe des Jahres stattete der ein oder andere Promi Erfurt einen Besuch ab. Auch diese Schauspiel-Legende gehörte dazu.

So kehrte ein waschechter „Tatort“ Star im Erfurter Restaurant „Platzhirsch“ ein und bereitete den Mitarbeitern eine riesige Freude.

Erfurt: ARD-Produktion quartiert sich im „Platzhirsch“ ein

Kein Geringerer als Top-Schauspieler Harald Krassnitzer war es, der es sich mitsamt einer Crew im September 2023 im „Platzhirsch“ in Erfurt schmecken ließ. Zusammen mit seiner Frau Ann-Kathrin Kramer drehte er zu dieser Zeit einen Film-Streifen in der Landeshauptstadt. Doch dieses Mal trat er nicht in seiner „Tatort-Rolle“ vor die Kamera, um einen Mord aufzuklären.

+++ Erfurt: Chefin von Promi-Lokal plaudert aus dem Nähkästchen – „Darf man nicht verraten“ +++

Stattdessen versetzt er sich in die Rolle eines Ehemanns im ARD und ORF (Österreichischer Rundfunk) Film „Aus dem Leben“. Doch lange Drehtage machen hungrig. Um sich zu stärken, kehrte die Truppe also in das Lokal am Wenigemarkt 10 ein und ließ es sich dort so richtig schmecken.

Erfurt
Das ARD-Team, Harald Krassnitzer und Ann-Kathrin Kramer kehrten nach einem harten Drehtag im September im „Platzhirsch“ ein. Foto: Übersee Erfurt

TV-Crew verbreitet ausgelassene Stimmung

Den Mitarbeitern blieben die Promi-Gäste als „außerordentlich sympathisch“ in Erinnerung. „Das ganze Team hat eine tolle Stimmung verbreitet“, erinnern sie sich zurück. Doch während das Treffen bereits im September 2023 stattfand, müsse sich die „Platzhirsch“-Angestellten sowie Krassnitzer-Fans noch etwas gedulden. Der Film wird voraussichtlich erst nächstes Jahr über die Bildschirme flimmern.


Mehr News:


Dich erwarten bei diesem Film schwere Schicksale und traurige Umstände. Ann-Kathrin Kramer übernimmt die Rolle von Sabine Schuster, die einen Tag nach ihrer Silberhochzeit mit Stefan Schuster, gespielt von Krassnitzer, einen Schlaganfall erleidet. Dadurch wird ihr gesamtes Eheleben vollständig umgekrempelt. Klingt nach einem Film voller Emotionen.