Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Brenzlige Szenen! Sattelzug-Fahrer unterschätzt Wetter – mit schlimmen Folgen

Auf der A4 in Thüringen ist es zu einem Unfall gekommen. Der Fahrer eines Sattelzugs hat offensichtlich die Witterungsverhältnisse unterschätzt.

© Thüringer Polizei/ Autobahnpolizeiinspektion

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der A4 in Thüringen haben sich brenzlige Szenen abgespielt!

Denn der Fahrer eines Sattelzugs hat das Wetter unterschätzt – mit fatalen Folgen. Was genau auf der A4 in Thüringen passiert ist, erfährst du hier.

A4 in Thüringen: Sattelzug steht quer

Zu einem Unfall ist es am Dienstagmittag (28. November) auf der A4 bei Erfurt gekommen. Wie die Thüringer Polizei mitteilt, war ein tschechischer Fahrer mit seinem Sattelzug auf der Autobahn Richtung Frankfurt am Main unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Erfurt-Ost und dem Parkplatz Willroder Forst kam es dann zu dem Unglück.

+++ Wetter in Thüringen: Wintereinbruch sorgt für Chaos! Viele Autofahrer hat es kalt erwischt +++

Denn der Fahrer ist mit seinem Sattelzug ins Schleudern gekommen und dabei nach rechts von der Fahrbahn in den Straßengraben gekracht. Der Auflieger kam dabei quer zu den Spuren zum Stehen und ragte sogar über den rechten und mittleren Fahrstreifen. Deshalb mussten auch beide Fahrstreifen der A4 gesperrt werden.

a4 thueringen
Auf der A4 bei Erfurt (Thüringen) ist es zu einem Unfall gekommen. Dabei ist ein Lkw samt Auflieger in einen Straßengraben gekracht. Foto: Thüringer Polizei/ Autobahnpolizeiinspektion

Mehr News:


Nach bisherigen Erkenntnissen der Thüringer Polizei sei die Unfallursache auf die Witterungsverhältnisse und eine unangepasste Fahrweise zurückzuführen. Der Fahrer hat also offensichtlich die Folgen des Wetters unterschätzt. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall auf der A4 keine Personen verletzt. Wie hoch der Sachschaden ist, konnte die Polizei noch nicht sagen.