Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Güterzug-Drama nimmt schreckliches Ende! Tiere sterben qualvollen Tod

In Thüringen ist es zu einem tödlichen Güterzug-Unfall gekommen. Zwei Tiere sind dabei qualvoll gestorben. Hier mehr.

Thueringen
© IMAGO / agefotostock

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

In Reichstädt (Thüringen) ist es zu einem dramatischen Güterzug-Unfall gekommen.

Zwei Tiere mussten dabei in Thüringen einen qualvollen Tod sterben. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Thüringen: Güterzug erfasst Kühe

Wie die Polizei sagt, kam es am Freitag (1. Dezember) zu dem dramatischen Unfall. Um 18 Uhr fuhr ein Güterzug über den Bahnübergang in Reichstädt im Ortsteil Frankenau. Gleichzeitig gerieten allerdings zwei Kühe beim Treiben auf die Gleise.

+++ Thüringen: Jan Böhmermann will Mitarbeitern in Weimar helfen – „Haben es nicht immer leicht“ +++

Der heranfahrende Güterzug konnte nicht mehr bremsen – er erfasste die zwei Tiere. Die beiden Kühe starben noch an Ort und Stelle. Der Triebwagen des Güterzuges ist durch den Unfall nicht mehr fahrbereit.


Mehr News:


Der Wagen musste in der Folge abgeschleppt werden. Insgesamt schätzen die Beamten den entstandenen Schaden auf ungefähr 10.000 Euro.