Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Horror-Unfall legt Verkehr lahm – vier Verletzte

Schlimme Szene am Dienstag auf der A4 in Thüringen! Vier Menschen wurden bei einem Unfall teils schwer verletzt.

© Thüringer Polizei

Was darf ich auf keinen Fall machen, wenn sich ein Einsatzfahrzeug nähert?

Immer wieder kommen Rettungsfahrzeuge zu spät zum Einsatz, weil die Rettungsgasse nicht oder zu spät gebildet wird. Fahrlehrer Franz-Josef Malzewski erklärt, wie sich Autofahrer in solchen Situationen am besten verhalten.

Auf der A4 in Thüringen hat es gekracht.

Bei dem Unfall auf der A4 in Thüringen hat es mehrere Verletzte gegeben.

A4 in Thüringen: Schwerer Unfall

Laut der Thüringer Polizei ist am Dienstagvormittag (5. Dezember) auf der A4 in Richtung Frankfurt zwischen Schmölln und Ronneburg ein Lkw-Fahrer mit voller Wucht auf einen Schilderwagen aufgefahren. Der 64-Jährige soll ungebremst in die Tagesbaustelle gekracht sein.

Bei dem Unfall wurden neben dem 64-Jährigen auch der Fahrer des Schilderwagens sowie zwei weitere Personen verletzt. Die Rede war von zwei Schwerverletzten. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus.


Mehr News:


Die Thüringer Polizei sagt, dass der Schaden bei rund 70.000 Euro liegt. Die Einsatzkräfte sperrten die vielbefahrene A4 in Thüringen an der Unfallstelle für rund anderthalb Stunden.