Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schreck-Moment! Gleich sieben Schulen erhalten Drohbriefe

Gleich sieben Schulen haben in Thüringen anonyme Drohbriefe empfangen. Was genau im Freistaat passiert ist, liest du hier.

thueringen
An gleich sieben Schulen gingen in Thüringen Drohbriefe ein. (Symbolbild) Foto: IMAGO/ Funke Foto Services

Einen Schreck-Moment hat es in Thüringen am Dienstag (12. Dezember) gegeben.

Denn gleich sieben Schulen haben Drohbriefe erhalten. Was genau in Thüringen vorgefallen ist, liest du hier bei uns.

Thüringen: Digitale und anonyme Drohbriefe versendet

Die Polizeikräfte in Arnstadt hatten am besagten Dienstagmittag alle Hände voll zu tun. Denn im Stadtgebiet gingen an sieben Schulen gegen 11.30 Uhr digitale und anonyme Drohbriefe ein. Darüber informiert die Polizei in einer Mitteilung.

+++ A4 in Thüringen: Raser brettert mit 156 km/h durch die 80er Zone – SO viel muss er nun blechen +++

Daraufhin zögerten die Beamten natürlich nicht lange und ergriffen umgehend polizeiliche Maßnahmen. Sowohl die Polizei Arnstadt als auch die Kollegen aus Saalfeld waren im Einsatz und ermittelten intensiv nach dem Verfasser der Schreiben.


Mehr News:


Derzeit liegen immerhin keine Hinweise auf eine konkrete Gefahrenlage vor. Das Bildungsministerium und das Schulamt sowie natürlich die Arnstädter Schulleitungen sind ebenfalls involviert. Die Ermittlungen der Thüringer Polizei dauern weiterhin an. Beispielsweise wird derzeit noch geprüft, ob es einen Zusammenhang zum bundesweiten Phänomen von Anschlagsdrohungen gibt.