Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Hunderte Mitarbeiter betroffen! Unternehmen macht Freistaat-Standort dicht

Der nächste Betrieb macht in Thüringen dicht – jedenfalls schließt ein Standort. Hunderte Mitarbeiter könnten ihren Job verlieren.

Thueringen
© IMAGO/Funke Foto Services

Thüringen:

So schön ist das Bundesland

Eine Hiobsbotschaft kurz vor Weihnachten: Ein großes Unternehmen macht sein Werk in Thüringen dicht.

200 Mitarbeiter könnten deshalb in Thüringen bald ihre Jobs verlieren – in der zweiten Jahreshälfte 2024 ist wohl Schluss.

Thüringer Werk muss schließen

Wie die „Thüringer Allgemeine“ (TA) schreibt, will das Unternehmen „All4Labels“ das Werk in Gebesee im kommenden Jahr schließen. Der Etiketten-Hersteller aus Hamburg muss in der Folge 220 Mitarbeiter entlassen – jedenfalls wenn sie keine Alternative für sie finden.

Aktuell bespreche sich die Chef-Etage mit dem Betriebsrat, um eine Lösung für die Mitarbeiter zu finden. Bemühungen stünden im Raum, die Betroffenen an anderen Standorten unterzubringen und weiter zu beschäftigen, wie der „MDR“ schreibt.

Nachricht trifft Mitarbeiter hart

Doch warum muss „All4Labels“ den Standort in Gebersee überhaupt aufgeben? Laut „Thüringer Allgemeine“ sind wirtschaftliche Gründe ausschlaggebend. Das Unternehmen hat mit Umsatzeinbußen zu kämpfen – trotz Maßnahmen.


Mehr News:


Standort-Mitarbeiter seien angesichts der Nachricht schockiert und verunsichert, wie sie der „Thüringer Allgemeinen“ berichteten. Das Aus verkündete „All4Labes“ am 14. Dezember wohl für alle Beschäftigten überraschend.