Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tödlicher Unfall! Fußgänger hat keine Chance

Bei einem schrecklichen Unfall in Thüringen wurde ein Fußgänger tödlich verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt zu den Ursachen.

thueringen
© IMAGO / Fotostand

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tragisches Unglück im Unstrut-Hainich-Kreis (Thüringen)! In Bad Tennstedt wurde ein Fußgänger von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.

Hier erfährst du mehr über den tödlichen Vorfall in Thüringen.

Thüringen: Fußgänger stirbt bei Unfall

Der Verkehrsunfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Mittwochabend (20. Dezember) auf der Landstraße zwischen Bad Tennstedt und Klettstedt. Um etwa 18.20 Uhr war hier eine 41-jährige Fahrerin mit ihrem Auto in Richtung Klettstedt unterwegs. Etwa 300 Meter hinter dem Ortsschild kam es dann zum Unglück.

+++ A4 bei Gera: Bauern platzt der Kragen! Verkehrschaos am Morgen +++

Das Auto erfasste einen 57-jährigen Fußgänger und verletzte ihn schwer. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Wie genau es dazu kommen konnte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Am Mittwoch unterstützte auch ein Unfallsachverständiger die Polizei bei der Aufklärung.


Mehr News:


Die Landstraße war wegen des Vorfalls bis etwa 22.30 Uhr voll gesperrt.