Veröffentlicht inThüringen

Lotto in Thüringen: Weihnachts-Kracher im Freistaat! Tipper räumt fette Summe zum Fest ab

Was für ein Lotto-Kracher pünktlich zum Weihnachtsfest: Ein Tipper aus Thüringen hat jetzt ordentlich abgeräumt.

© IMAGO/Lobeca

Eurojackpot: Das sind die 5 höchsten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Beim Eurojackpot wurden bereits einige Menschen zu Millionären gekürt. Auf die Gewinner wartet nicht selten ein dreistelliger Millionen-Betrag. Wir zeigen dir die fünf höchsten Jackpot-Gewinne in Deutschland.

Pünktlich zum Weihnachts-Fest hat ein Lotto-Tipper in Thüringen richtig abgeräumt – und sich ein fettes Geschenk gemacht.

Wie viel bei dem Thüringer unterm Weihnachtsbaum landet und wie hoch der Lotto-Gewinn ist, liest du hier.

Lotto in Thüringen: Glückspilz gibt Spiel-Schein im Internet ab

Über so ein Weihnachtsgeschenk würde sich wohl jeder freuen: Ein Thüringer Spieler hat bei der Samstagsziehung (23. Dezember) richtig Glück gehabt. Pünktlich zu Heiligabend hat die Staatslotterie mitgeteilt, dass durch die Glücksspirale der insgesamt 27. Hochgewinn in den Freistaat wandert.

Die getippten Zahlen brachten dem Spieler satte 100.000 Euro ein. Den entsprechenden Schein löste er über das Internet ein. Bereits am Freitag hatte ein Thüringer beim Eurojackpot schon den richtigen Riecher.


Mehr News:


Etwas mehr als 147.000 Euro landeten kurz vorm Weihnachtsfest auf dem Konto des Spielers. Über das Geld durfte sich jemand freuen, der aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen kommt.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.