Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Rücksichtsloser Spurwechsel! Sieben Menschen verletzt – darunter zwei Kinder

Schwerer Unfall auf der A4 in Thüringen. Ein Fahrer wechselte laut Polizei rücksichtslos die Spur – mit schlimmen Folgen.

© IMAGO/Tim Oelbermann

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Das rücksichtslose Verhalten eines bislang unbekannten Autofahrers hatte am Mittwochabend (27. Dezember) schwere Folgen auf der A4 in Thüringen.

Es kam zu einem Unfall, bei dem sich sieben Menschen verletzten. Darunter auch zwei Kinder.

A4 in Thüringen: Heftiger Unfall mit mehreren Verletzten

Wie die Polizei sagt, wechselte ein bislang unbekannter Fahrer „rücksichtslos die Spur“. Nachfolgende Autofahrer mussten ausweichen. Dabei kollidierte ein Fahrzeug mit der Schutzleitplanke und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Zwei weitere Autos krachten mit dem querstehenden Wagen zusammen.


Mehr News:


Bei dem schweren Unfall verletzten sich laut Polizei fünf Personen leicht und zwei Kinder schwer. Die Einsatzkräfte mussten die Autobahn für mehrere Stunden voll sperren. Von dem Unfallverursacher fehlt indes jede Spur. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden in Höhe von 50.000 Euro aus.