Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Erdrutsch-Gefahr! HIER geht für Auto-Fahrer erst einmal nichts mehr

Auf einer Straße in Thüringen droht ein Erdrutsch. Weil das Sicherheits-Risiko zu hoch ist, geht hier erst einmal nichts mehr. Alle Infos hier.

Thueringen
© IMAGO/Funke Foto Services

Fünf Tipps für den Stau

So kommst du trotzdem sicher an dein Ziel.

In Thüringen droht an einer Straße ein Erdrutsch!

Für Auto-Fahrer geht auf der Thüringer Straße deshalb am Samstagabend (6. Januar) erst einmal nichts mehr.

Thüringen: Straße voll gesperrt

Weil sich Geröll gelöst habe, ist die Landstraße zwischen Breitenworbis und Haynrode am Samstagabend voll gesperrt, wie die „Thüringer Allgemeine“ schreibt. Auf der L1014 in Richtung Haynrode drohe kurz nach dem Forsthaus Hahn ein Erdrutsch.

Weil das Sicherheits-Risiko zu hoch sei, müsse die Landstraße voll gesperrt werden. Geduld brauchen Auto-Fahrer dabei etwas länger. Die Sperrung soll laut „Thüringer Allgemeine“ bis Montag (8. Januar) bleiben.


Mehr News:


Ein Gutachter wolle sich Anfang der Woche vor Ort ein Bild von der Situation machen. Die Feuerwehr hält sich wohl bereit, falls etwas passiert. Der Verkehr wird erst einmal ab Breitenworbis über Ascherode und Buhla nach Haynrode umgeleitet. Wie lange die Sperrung dauert, ist bislang unklar.