Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Passant macht traurigen Eimer-Fund am Straßenrand – „Waren bereits verendet“

Ein Passant hat in Thüringen einen herrenlosen Eimer am Straßenrand entdeckt. Beim Blick hinein alarmierte er sofort die Polizei – zu spät.

Thueringen
© IMAGO / suedraumfoto

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

In Thüringen hat ein Passant einen traurigen Fund gemacht. Er hat – so banal es erst einmal klingt – einen Eimer am Straßenrand.

Was sich drinnen allerdings befand, bereitete dem Thüringer einen schlimmen Anblick. Jetzt ist sogar die Polizei involviert.

Thüringen: Eimer-Fund ruft Polizei auf den Plan

Wie die Beamten sagen, fand der Mann den Eimer am Donnerstag (11. Januar) um 17.30 Uhr in Ellrich (Kreis Nordhausen). Der Spaziergänger war um diese Zeit auf der Landstraße nach Cleysingen unterwegs, als er die dramatische Entdeckung machte. Sofort alarmierte er die Polizei.

+++ Thüringer Finanzverwaltung warnt! Auf DIESE E-Mails solltest du unter keinen Umständen antworten +++

Denn offenbar hat irgendjemand Meerschweinchen bei eisigen Temperaturen einfach ausgesetzt. Als sie dann gefunden wurden, war es für zwei von ihnen schon zu spät. Sie haben es bei der Klirre-Kälte nicht gepackt und „waren bereits verendet“, so die Polizei. Eines der Tiere büxte zunächst aus, es konnte aber wieder eingefangen werden.


Mehr News:


Die Beamten ermitteln jetzt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Wenn du vielleicht Hinweise hast, kannst du dich bei der Polizei Nordhausen melden. Infos nehmen sie unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen.