Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Gegenwind für Höcke in Gera! Frostiges Willkommen für AfD-Chef

Eine reine Wohlfühloase ist Thüringen für Björn Höcke dann doch nicht. Das musste der Thüringer AfD-Chef am Donnertag feststellen.

Foto: Björn Walther

Gegenwind für Thüringens AfD-Chef Björn Höcke auch im Freistaat!

In Gera haben am Donnerstagabend (18. Januar) rund 250 Menschen gegen eine Veranstaltung der AfD mit Landeschef Björn Höcke demonstriert. Unter dem Motto „Höcke abschieben – AfD-Chaos verhindern“. Offenbar waren sie diesmal in der Mehrzahl.  

Thüringen: Anti-AfD-Demo

Nach Polizei-Angaben verlief die Demonstration ruhig. Die AfD-Fraktion hatte in das Volkshaus Gera-Zwötzen zu einem Bürgerdialog zum Thema „Asyl“ eingeladen.

+++ Neue Skandale rund um die Partei! „Ausländer raus“-Rufe nach AfD-Parteitag +++

Bundesweit gibt es derzeit in vielen Städten in Deutschland Demonstrationen gegen die AfD. Auch für das Wochenende sind wieder solche Kundgebungen in ganz Deutschland geplant; mit erwarteten Zehntausenden Teilnehmern.

Das Medienhaus Correctiv hatte vorige Woche über das bis dahin nicht bekannte Treffen von Rechtsradikalen mit Politikern von AfD und CDU in einer Potsdamer Villa vom 25. November berichtet. Der frühere Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner, hatte dort nach eigenen Angaben über „Remigration“ gesprochen.


Mehr News:


Wenn Rechtsextremisten den Begriff verwenden, meinen sie in der Regel, dass eine große Zahl von Menschen ausländischer Herkunft das Land verlassen soll – auch unter Zwang.