Veröffentlicht inThüringen

Thüringer ist todkrank – Siegfried macht sich auf den Weg zu seiner letzten Brocken-Reise

Thüringer Siegfried ist todkrank. Mit seiner Familie und dem Wünschewagen-Team hat er sich auf seine letzte Brocken-Reise gemacht.

Thueringen
© IMAGO/Krauthöfer

Tod und Trauer

Hier kannst du dir helfen lassen

Siegfried aus Thüringen ist todkrank. Ein letztes Mal will er noch zum Brocken fahren, ein letztes Mal den Lieblingsort sehen.

Siegfrieds Familie hat ihn auf seiner letzten Reise begleitet. Eine Reise, die das ASB Wünschewagen-Team aus Jena (Thüringen) möglich machte.

Thüringer bekommt letzten Wunsch erfüllt

Siegfried lebt im Seniorenwerk-Hospiz „Am Stadtpark“ in Nordhausen. Sein letzter und langersehnter Wunsch: Ein letztes Mal mit der Brockenbahn auf den Brocken fahren, wie das Wünschewagen-Team auf Facebook schreibt. Die Familie des Thüringers begleitete ihn auf seiner letzte Reise.

Zusammen mit seiner Ehefrau, Schwester, einer Familien-Freundin und der Pflegedienst-Chefin vom Hospiz machte sich der todkranke Siegfried mit den Wünschewagen-Mitarbeitern Laura und Heinz auf den Weg Richtung Bahnhof Drei Annen Hohne. Von dort aus startete die Brockenbahn – und brachte Siegfried ein letztes Mal zu seinem Lieblingsort.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Besondere Überraschung auf dem Brocken

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Winter-Seite. Schon auf der einstündigen Fahrt auf den Brocken erstrahlte die Umgebung eine verschneite Landschaft. Eine besondere Überraschung wartete dann allerdings oben angekommen. Der Brockenwirt spendierte das Essen – gestärkt, konnte sich die Truppe wieder auf den Heimweg machen.


Mehr News:


Der Tag ging nicht spurlos an Siegfried vorbei, trotzdem machte ihn der Tag überglücklich. Um 17 Uhr kehrte der Thüringer wieder in seinem Hospiz ein. Zusammen blickte man auf die geschossenen Fotos des Tages – und Siegfrieds letzte Reise.