Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Besuchsverbot und Masken-Comeback – DIESES Klinikum zieht die Zügel an

Das erinnert doch arg an die Corona-Zeit: Ein Klinikum in Thüringen hat ein Besuchsverbot erlassen – und die Hygienemaßnahmen verschärft.

Wegen einer Häufung von Virusgrippe-Fällen gilt am Standort Rudolstadt der Thüringen-Kliniken seit Montag ein Besuchsverbot.
© IMAGO/Funke Foto Services

Diese 4 Sternzeichen belastet Corona am meisten

Ein Krankenhaus in Thüringen verschärft seine Maßnahmen.

Weil es immer mehr Grippe-Fälle gibt, schlägt ein Standort der Thüringen-Kliniken Alarm.

Thüringen: Grippe-Welle in Rudolstadt

Seit Montag (22. Januar) macht das Krankenhaus in Rudolstadt dicht – für Besucher. Es gebe zu viele Influenza-Erkrankungen auf der Station, hieß es. Außerdem müssen sowohl die Patienten als auch die Beschäftigte einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das gelte auch fürs Personal und die Patienten von Arztpraxen auf dem Klinikgelände sowie für Lieferanten, sagte ein Sprecher des kommunalen Krankenhauses.


Mehr News:


An Virusgrippe (Influenza) seien sowohl Patienten als auch Beschäftigte erkrankt, so Krankenhaussprecher Stephan Breidt. Bei einigen Patienten seien schwere Krankheitsverläufe zu beobachten. Der Klinikteil in Rudolstadt mit 160 Betten ist auf Innere Medizin und Altersmedizin (Geriatrie) spezialisiert. Die Thüringen-Kliniken sind ein kommunales Krankenhaus. (mit dpa)