Veröffentlicht inThüringen

Thüringer Gerüchteküche brodelt! ER soll in Saalfeld der dm-Nachfolger werden

Die Thüringer Gerüchteküche brodelt. In Saalfeld zieht ein neues Geschäft in die ehemaligen Flächen einer dm-Filiale.

© IMAGO/Horst Galuschka

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

In Thüringen gibt es schon wieder die nächste Änderung in einer Innenstadt. Im ehemaligen Standort einer beliebten „dm“-Filiale soll bald ein neuer Laden aufmachen.

Jetzt ist bekannt, wer in die Ladenflächen in der Thüringer Einkaufsmeile ziehen wird. Ob die Thüringer sich darüber freuen werden, wird sich zeigen.

Thüringen: Neuer Laden eröffnet in Saalfeld

In Saalfeld wirst du in der Oberen Straße bald einen neuen Laden entdecken. Vor gar nicht so langer Zeit hat die Drogeriemarkt-Kette „dm“ hier ihr Geschäft eröffnet. Lange konnte sie sich dort allerdings nicht halten und ist an den Saale-Mar gezogen. Seit 2023 standen die Ladenflächen leer.

Bald aber soll ein Nachfolger in die Flächen in der Oberen Straße kommen, wie die „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ) berichtet. Aktuell sollen Gespräche mit einem Textilgeschäft laufen.


Mehr News:


Der Textilhändler „NKD“ soll in das Geschäft in der Saalfelder Innenstadt einziehen. Im Artikel der Ostthüringer Zeitung gibt es mehr Informationen zur Neueröffnung in Saalfeld.