Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tödlicher Unfall auf der B90! Für einen Mann kommt jede Hilfe zu spät

Bei einem schrecklichen Unfall auf der B90 in Thüringen wurde ein Fußgänger tödlich verletzt. Was wir bisher wissen:

© NEWS5 / DESK

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Schreckliche Szene auf der B90 in Thüringen! Bei einem schweren Unfall ist ein 48-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Er wurde als Fußgänger von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei steht nach dem schrecklichen Unglück in Thüringen noch vor einem großen Rätsel.

Thüringen: Tödliches Unglück auf der B90

Der Unfall trug sich nach Angaben der Polizei am Donnerstagmorgen (25. Januar) auf der Strecke zwischen Saaldorf und dem Abzweig Frössen zu. Ein 30-jähriger Mann war zu dieser Zeit mit seinem Lkw auf der Straße unterwegs, als er den 48-Jährigen mit seinem Fahrzeug erwischte. Wie genau es dazu kommen konnte, weiß derzeit noch keiner. Die Polizei geht aber davon aus, dass sich der Fußgänger auf der Straße befand.

Wegen des Unfalls musste die B90 an der Stelle voll gesperrt werden. Neben Polizei- und Rettungskräften war auch ein Unfallgutachter vor Ort, um das Geschehen besser rekonstruieren zu können. Die Straße war für etwa vier Stunden komplett dicht.

thueringen
Bei einem schweren Unfall auf der B90 in Thüringen wurde ein Mann tödlich verletzt. Foto: NEWS5 / DESK

Mehr News:


Die Ermittlungen laufen. Die Polizei tappt in vielerlei Hinsicht noch im Dunklen.