Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Eisenacher verlieren bei Feuer-Inferno alles – Stadt startet herzerwärmende Aktion

Bei einem schlimmen Brand verloren Familien aus Thüringen einfach alles. Nun startet die Stadt Eisenach eine herzerwärmende Aktion.

Thueringen
© Stadt Eisenach

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Schwerer Schicksalsschlag für eine Familie aus Thüringen. Plötzlich stand ihr Haus in Flammen und sie verloren alles. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Nun reagiert die Stadt Eisenach. Sie will die betroffenen Familien aus Thüringen unterstützen und ruft eine herzerwärmende Aktion ins Leben.

Thüringen: Flammen-Inferno in Eisenach

Noch immer ist der Schock in Eisenach (Thüringen) groß. In der Nacht zu Freitag (26. Januar) brach in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Rennbahn“ in Eisenach ein Feuer aus. Als die Einsatzkräfte am Brand ankamen, stand das Haus bereits lichterloh in Flammen (wir berichteten).

+++ Thüringer Paar steht nach verheerendem Brand vor dem Nichts – besonders die Hündin erwischte es heftig +++

Das Flammen-Inferno griff ebenfalls auf zwei angrenzende Gebäude über – sie brannten teilweise komplett nieder. Bis zum Mittag dauerte es, das Feuer wieder unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Das teilte die Stadtverwaltung Eisenach mit. Laut Polizei verletzten sich insgesamt sieben Personen bei dem Brand, eine davon schwer. Das Haus? Unbewohnbar.

  • Thueringen
  • Thueringen

Stadt Eisenach mit herzerwärmender Aktion

Die betroffenen Bewohner wurden erst einmal in eine Sporthalle in Eisenach gebracht. Noch ist unklar, wie lange es dauert, bis die Familien in ihre Wohnungen zurückkehren können. Um die Familien in dieser schweren Zeit zu unterstützen, zeigt die Stadt Eisenach Einsatz. Die Stadtverwaltung richtete ein Spendenkonto ein, um den Opfern wenigstens finanziell unter die Arme zu greifen.


Mehr News:


Eisenachs Oberbürgermeisterin Katja Wolf äußerte ihre besten Genesungswünsche an die Verletzten und bekundete ihr tief empfundenes Mitgefühl. Bürgermeister Christoph Ihling schließt sich an und wünscht den Familien alles Gute in dieser schweren Zeit. Beide sprachen ebenfalls ein großes Lob an die Einsatzkräfte aus. „Die Zusammenarbeit der Feuerwehren und der Stadtverwaltung in der Ersten Hilfe für die Betroffenen hat sehr gut funktioniert. Ich danke den Kameraden der Feuerwehr für ihren Einsatz“, so Ihling.

Wenn du dich solidarisch zeigen und die Eisenacher Familien unterstützen möchtest, ist hier das Spendenkonto:

Kontoinhaber: Stadtverwaltung Eisenach

Stichwort: 11000.333333 Brandopfer
IBAN: DE57 8405 5050 0000 0020 03

BIC: HELADEF1WAK