Veröffentlicht inThüringen

Tierheim in Thüringen: „Ein weiteres trauriges Schicksal“ – Hund Egon wurde einfach zurückgelassen

Hund Egon hatte es im Leben zuletzt nicht leicht. Ein Thüringer Tierheim hofft jetzt, dass er bald ein Zuhause für immer findet.

tierheim thueringen
© Tierheim Nordhausen e.V.

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Das Team vom Tierheim in Nordhausen (Thüringen) ist manchmal echt nicht zu beneiden. Sie kämpfen quasi an vorderster Front um ihre Schützlinge – und bekommen fast jede Woche traurige Tierschicksale mit. Die Geschichte von Hund Egon bildet da leider keine Ausnahme.

Seine Pfleger sind sich sicher, dass er „ein ganz toller Begleiter“ werden wird. Wer gibt dem Hund im Thüringer Tierheim eine Chance auf ein Zuhause?

Tierheim in Thüringen: Trauriges Schicksal

„Egon ist ein 7-jähriger Kuvasz und hatte es in der letzten Zeit nicht einfach“, erklärt das Tierheim auf seiner Facebook-Seite. Er lebte zuletzt auf einem Hof seiner ehemaligen Besitzer. An sich war das Areal viel zu klein für den typischen Herden-Schutzhund. Besonders bitter: Zuletzt war er ganz allein. Seine Besitzer waren weggezogen und ließen Egon einfach zurück.

+++ Auch spannend: Thüringen: Traditions-Brauerei schafft es aus der Krise! Die Hilfe kommt aus Erfurt +++

Klar, Tierfreunde können sich eine solche Grausamkeit fast gar nicht vorstellen. Für die erfahrenen Pfleger vom Tierheim Nordhausen gehören aber gerade solche Geschichten traurigerweise zum Alltag. Umso wichtiger ist es für sie, dass Egon endlich ein Zuhause für die Ewigkeit findet. Es sollte aber schon das Richtige sein.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

„Er braucht dringend ein großes Grundstück zum Bewachen und Wohlfühlen“, erklärt das Tierheim. Die Nähe zu seiner neuen Familie darf dabei natürlich aber nicht zu kurz kommen. Wer sich mit der Rasse auskennt, weiß: Kuvasz sind Fremden gegenüber manchmal ein wenig misstrauisch. Bei Egon ist das nicht anders. Wer sein Herz erobert, findet in Egon aber ganz bestimmt einen treuen Begleiter.


Mehr News:


Solltest du Fragen zu Egon haben, kannst du dich zu den regulären Öffnungszeiten des Tierheims (die findest du hier auf der Homepage) unter folgender Telefonnummer melden: 03631/900-101