Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Widerliche Begegnung in der Bahn! Was einer jungen Frau passiert, ist schlimm

Eine junge Frau wurde in Thüringen von einem Unbekannten belästigt. Was sich genau zugetragen hat, liest du hier.

© dpa

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

Widerliche Szenen aus Thüringen!

Was einer jungen Frau im Freistaat passiert ist, ist schlimm. Was sich genau in der Straßenbahn zugetragen hat, liest du hier.

Thüringen: 19-Jährige von Unbekanntem belästigt

Stell dir vor, du bist spätabends unterwegs, die Straßenbahn ist fast leer, und plötzlich wird deine persönliche Grenze von einem Fremden überschritten. Genau das musste eine 19-Jährige in Gera (Thüringen) am Montagabend (5. Februar) erleben. Sie war auf dem Weg nach Bieblach in der Linie 3, als sie zwischen den Haltestellen Friedrich-Engels-Straße und Herderstraße unsittlich berührt wurde, wie die Polizei berichtet. Ein Albtraum, der leider Realität wurde und nun Fragen aufwirft: Wer macht so etwas und warum?

+++ Thüringen: Suff-Pilot verursacht Massen-Karambolage – doch das war noch nicht alles +++

Du fühlst dich verletzt und weißt, du musst handeln. Genau das tat die junge Frau: Sie verließ umgehend die Straßenbahn und zögerte nicht, die Thüringer Polizei zu informieren. So berichtete die Polizeidienststelle Gera von dem Vorfall. Die Beamten reagierten sofort und leiteten eine Fahndung ein. Doch trotz aller Bemühungen blieb der Täter unauffindbar.


Mehr News:


Hast du etwas gesehen? Der Täter ist männlich, etwa 175 Zentimeter groß und wirkt zwischen 30 und 35 Jahre alt. Er trug eine dunkle Allwetterjacke und hatte einen dunklen Rucksack bei sich. Seine Herkunft wird als südländisch beschrieben. Die Kriminalpolizei in Gera hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dich um Hinweise. Wenn du etwas gesehen hast oder Informationen hast, die zur Ergreifung des Täters führen könnten, melde dich bitte unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.