Veröffentlicht inThüringen

Thüringer Luxus-Ressort bekommt Besuch von Weltstars! „Waren lange nicht im Osten“

Ein Luxus-Hotel in Thüringen darf sich freuen. Bald gibt es hohen Besuch von echten Weltstars. Wer das ist, liest du hier.

© IMAGO/Achille Abboud/Thomas Boecker/DFB

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Das beschauliche Blankenhain in Thüringen soll bald Schauplatz der Vorbereitungen werden, die ganz Deutschland im Auge behalten wird. Denn: Kurz vor der Europameisterschaft im Juli wird die deutsche Nationalmannschaft hier absteigen.

In einem ganz besonderen Luxus-Hotel in Thüringen im Weimarer Land soll das letzte Trainingslager vor EM-Start am 14. Juni stattfinden.

Thüringen: National-Elf macht sich in Blankenhain EM-fit

Im Mai wird in Blankenhain ordentlich was los sein. Bundestrainer Julian Nagelsmann plant mit seiner Nationalelf im Thüringer Spa- und Golf-Resort Weimarer Land ein Trainingslager zu absolvieren. Das berichtet der MDR.

Und die Jungs der Nationalmannschaft werden nicht die einzigen EM-Teilnehmer sein, die in der Anlage absteigen. Zuvor soll auch die englische Nationalmannschaft dort Zeit verbringen, heißt es in dem Bericht.

Die deutsche Nationalelf wird sich in Thüringen auf die EM vorbereiten.
Die deutsche Nationalelf wird sich in Thüringen auf die EM vorbereiten. Foto: Thomas Boecker/DFB

Und die Verantwortlichen wissen die Qualitäten der Anlage durchaus zu schätzen. „Blankenhain liegt zentral. Wir erreichen die Spielstätten gut und waren auch lang nicht im Osten“, so Sportchef Rudi Völler. Bundestrainer Julian Nagelsmann lobt „die Ruhe, die vielen Trainingsmöglichkeiten, die Umgebung und vor allem die kurzen Wege von der Unterkunft zum Fußballplatz.“


Mehr News:


Die Fans der Nationalelf dürfen sich freuen. Denn es heißt, dass auch ein öffentliches Training geplant sei.

Die Fußball-Europameisterschaft der Herren findet vom 14. Juni bis zum 14. Juli 2024 in Deutschland statt.