Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Randale im Supermarkt! 43-Jähriger außer Kontrolle

Friedlich einkaufen? Von wegen! In einem Thüringer Supermarkt ist ein 43-Jähriger komplett eskaliert. Was genau passiert ist:

thueringen
© Funke Foto Services

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

Randale in Thüringer Supermarkt: 43-Jähriger außer Kontrolle!

Ein friedlicher Einkaufsnachmittag verwandelte sich in ein Szenario der Gewalt und Zerstörung. Was sich genau in Thüringen zugetragen hat, liest du hier.

Thüringen: 43-Jähriger randaliert in Supermarkt

Der 43-Jährige sorgte am Freitag (16. Februar) für Chaos in einem lokalen Supermarkt in Ilmenau. Der Mann verhielt sich aggressiv gegenüber Kunden und Mitarbeitern und beschädigte sogar das Inventar des Marktes. Darüber berichtet die Thüringer Polizei in einer Mitteilung.

+++ Real in Thüringen: Bittere Pille für Kunden! Beliebter Markt schließt früher als geplant +++

Der Vorfall, der sich in den sonst so ruhigen Gängen des Supermarktes in der Johann-Friedrich-Böttger-Straße ereignete, eskalierte schnell, als der Mann nicht nur verbal ausfällig wurde, sondern auch zu physischer Gewalt überging. Er geriet mit zwei Kunden in eine handfeste Auseinandersetzung, die das Eingreifen der Polizei erforderlich machte. Doch auch die Beamten konnten den 43-Jährigen anfangs nicht beruhigen.


Mehr News:


Trotz der Bemühungen, die Situation zu deeskalieren, leistete der Mann erheblichen Widerstand, was die Anwendung von Handfesseln unumgänglich machte. Die Folgen des Tumults waren nicht nur beschädigte Einrichtungsgegenstände, sondern auch Verletzungen auf Seiten der Ordnungshüter. Drei Polizeibeamte erlitten leichte Verletzungen im Zuge des Einsatzes. Der Randalierer wurde nach seiner Festnahme zur weiteren Beurteilung seines Zustandes in ein Fachkrankenhaus gebracht.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.