Veröffentlicht inThüringen

Netto in Thüringen mit krasser Änderung! Für Kunden kann es richtig teuer werden

Netto-Kunden in Thüringen aufgepasst! Denn etwas hat sich geändert. Wenn du das nicht beachtest, wird es teuer. Hier mehr dazu.

netto in thüringen
© IMAGO/onemorepicture

Netto: Das ist die Geschichte des Discounters

Netto ist eine beliebte Discounter-Kette in Deutschland. Das Unternehmen gehört zum Lebensmittel-Konzern Edeka. Wir stellen euch in diesem Video die Geschichte des Discounters vor.

Was sich bei einem Netto in Thüringen geändert hat, ist krass. Denn wenn du nicht aufpasst, kann es direkt richtig teuer werden.

Lies weiter, um herauszufinden, was bei Netto in Thüringen von nun an anders läuft.

Netto in Thüringen: Filiale in Jena macht Ernst

Diese Nachricht über einen Netto in Thüringen schlägt auf Facebook große Wellen. Im Visier der wütenden User: die Netto-Filiale in der Fritz-Ritter-Straße in Jena, genauer gesagt Lobeda-West. Zahlreiche Jenaer regen sich darüber auf, dass der hiesige Nettoparkplatz von nun an Video überwacht ist. Per Kennzeichenüberwachung soll sichergestellt werden, dass Leute die maximale gratis Parkzeit von 90 Minuten nicht überschreiten. Wer länger dort parkt, zahlt – direkt 30 Euro.

+++ Thüringer Apotheken schlagen Alarm! Lieferengpässe bringen Kunden in die Bredouille +++

„Es ist zum Kotzen“, schreibt eine Userin auf Facebook über die Parksituation bei diesem Netto in Thüringen. „Eeeeekelhafter move! Müssten direkt die Kunden wegbleiben!!! Reudig,“ behauptet ein anderer. Es gibt auch einige Facebooker, die zwiegespalten sind: „Ich verstehe Netto, aber letztendlich wo sollen die Mieter ihre Autos hinstellen?“ schreibt eine Userin. Und wieder andere stehen voll hinter der Entscheidung des Lebensmittelvertreibers. Kommentare wie „Endlich das wird auch mal Zeit. Keine Sau bei Netto und alle Parkplätze belegt, wenn man mal einkaufen muss,“ und „Das wird auch Zeit“ finden sich ebenfalls auf der Social-Media-Plattform. Doch was hat Netto selbst dazu zusagen?

So begründet Netto in Thüringen seine Entscheidung

Auf Thüringen24-Nachfrage erklärt eine Sprecherin von Netto in Thüringen, dass es immer wieder vorkäme, dass die Parkfläche missbräuchlich genutzt werde. Sprich: Menschen parken ihr Auto auf dem Netto-Parkplatz, obwohl sie gar nicht einkaufen, und das teilweise sogar über Nacht. Daher habe sich eine Parkplatzüberwachung nicht länger vermeiden lassen können.


Mehr News:


Damit Parker nicht in die Kosten-Falle tappen, würden ausreichend große Hinweisschilder deutlich darauf hinweisen, dass nur Netto-Kunden kostenfrei hier parken dürften. Die Netto-Sprecherin gibt ebenfalls preis, dass anders, als es auf Facebook den Anschein macht, Netto überwiegend gutes Feedback für die strengere Überwachung des Parkplatzes bekommen habe, da so mehr Parkfläche während des Einkaufs verfügbar sei.

Jenaer aus der Gegend müssen sich also bald einen neuen Ort suchen, um ihr Auto zu parken, wenn sie nicht jedes Mal 30 Euro blechen wollen.